frauen unternehmen
Ich bin Mitgliedsfrau, weil ich ...

den fröhlichen Austausch unter Gleichgesinnten
& politisches Engagement für selbständige Frauen schätze.

Ich bin Mitgliedsfrau, weil...
Ich bin Mitgliedsfrau, weil ...

ich immer gute Impulse bekomme
und es tolle Veranstaltungen gibt!

Für wen

Für uns spielt es keine Rolle, ob Du bereits eine „alte Häsin“ bist oder erst in den Startlöchern stehst. Wir glauben, dass wir alle nie aufhören zu lernen und dass gerade auch die Fragen oder Ideen von „Frischlingen“ zum Perspektivwechsel inspirieren.

Unter Veranstaltungen bekommst Du einen Eindruck über unsere vielfältigen Aktivitäten. Wir treffen uns regelmäßig beispielsweise zum Frühstück, Business-Lunch oder Unternehmerinnen-Stammtisch. Wir wandern gemeinsam, Du triffst uns beim Picknick in Weiß im Stadtgarten oder auch manchmal online zu Austauschtreffen.

Einige Veranstaltungen sind ausschließlich den Mitgliedsfrauen vorbehalten. Ein geschützter und vertrauter Rahmen ist gerade bei Themenfeldern, die konkret das eigene Business oder die persönliche Situation betreffen, sehr hilfreich und ermöglicht eine offene und tiefgehende Kommunikation.

Zu allen anderen Veranstaltungen bist Du als Gast sehr herzlich eingeladen, um uns kennenzulernen und zu schauen, ob die Chemie passt!

Du passt zu uns, wenn...

  • Du freiberuflich oder selbständig tätig bist oder es werden möchtest
  • Du Dich mit anderen Selbständigen und Unternehmerinnen austauschen möchtest, ganz egal ob Du bereits über viel oder auch noch keine Erfahrung verfügst
  • Du keine Lust mehr auf Werbe- und Verkaufsveranstaltungen hast, die als „Netzwerken“ tituliert werden
  • für Dich Freude am Kontakte knüpfen, Ideen durchspielen und sich gegenseitig stärken im Vordergrund stehen
  • Du Lust hast, Dich aktiv mit Deinen Ideen und Möglichkeiten einzubringen
  • Du einen Verein suchst, der sich auch politisch für die Belange von Unternehmerinnen engagiert

Mitgliedsfrau werden

Der Mitgliedsbeitrag

Mitglieder Freiburg 120 Euro pro Jahr

Ich möchte Mitglied werden

Bitte klicke auf das Mitgliedsformular, fülle es aus und sende es uns dann per E-Mail.