frauen unternehmen

Stimme und Stand für den persönlichen Auftritt

Mittwoch, 15.03.2017

ReferentIn: Yaroslava Romanova

So war’s:

Es war ein sehr inspirierender Abend. Dank Yaroslava, ihrem Geschick, den Workshop zu leiten und dank der mutigen Teilnehmerinnen von frauenunternehmen. – So viele interessante, bunte und spannende Persönlichkeiten in einer herzlich lockeren Atmosphäre. Ich habe es wirklich genossen, einfach unter euch zu sein!

Der Workshop Stimme war für mich die Entdeckung, dass zur Stimme nicht nur die Stimmbänder, sondern auch der ganze Körper gehört. Dieser Resonanzkörper, der durch den Einsatz der richtigen Übungen sowohl auf die Stimme als auch auf die Präsenz eine enorme Wirkung hat. Die Möglichkeit, auf diese schlichte Art und Weise meine eigene Stimme und meine Präsenz – sei es auf der Bühne oder beim Vortrag – trainieren  zu können, war mir bislang nicht bewusst. Der Workshop war sehr inspirierend und so ansteckend, mehr für die eigene Stimmenpräsenz machen zu wollen!

Nina Bärmann, Filmeditorin, BFS – Bundesverband Filmschnitt, Freiburg

kommende Veranstaltungen

Rückschau...

Picknick in Weiß

Bei wunderschönem Wetter hatten wir ein sehr gelungenes Picknick im Stadtgarten! Wie immer kamen...