frauen unternehmen

Wandern im Kaiserstuhl

Freitag, 29.04.2022

Ort: Abfahrt am Samstag, 19.3., 9:32 Freiburg –> Wasenweiler

Unsere Mitgliedsfrau Rike Wittich hat eine wunderbare Strecke für uns ausgewählt:

Unsere Wanderung führt uns vom Bahnhof Wasenweiler auf schönen, schmalen und breiten Wegen durch die Weinberge und lichten Buchenwald zunächst zum Gasthaus Lilienhof am Eingang des Lilientals, wo wir eine Kaffeepause einlegen können.

Weiter geht es vom Lilienhof durch Wälder und Weinberge zur Martinsstrauße, dann bergauf und bergab zum Gasthof Lenzenberg, wo wir ausgiebig einkehren.

Von dort aus sind es etwa 35 Minuten (2 km) bis zum Bahnhof Ihringen, von wo aus wir den Zug zurück nach Freiburg nehmen.

Eine schöne Gelegenheit, in freier Natur, abseits des Alltags, urwüchsige Stille und Ruhe zu genießen, uns auszutauschen und zu Netzwerken!

 

So war’s: 

Wir hatten einen wunderbaren Tag am frühlingshaften Kaiserstuhl. Zwischen Reben, Lösshängen, Kirschblüte und Mammutbäumen hatten wir entspannte Gespräche und konnten auf lockere Art Netzwerken und uns Austauschen. Kräfte auftanken für den Rückweg konnten wir dann in der Martinshof-Strauße und am Lenzenberg. Ein rundum gelungener Tag und sicherlich der Auftakt für regelmäßige Frauenunternehmen-Wanderungen.
 

Ein riesengroßes Dankeschön an die wunderbare Wanderführerin Rike Wittich von CommuniCoaching in Freiburg für diesen perfekten Tag! Sogar das Wetter hast Du passend bestellt 🙂

Hier einige Bilder dieses wunderschönen gemeinsamen Tages …

kommende Veranstaltungen

Rückschau...

Picknick in Weiß

Bei wunderschönem Wetter hatten wir ein sehr gelungenes Picknick im Stadtgarten! Wie immer kamen...